Haus Rebenhof
 Bad Dürkheim erleben, in unseren Ferienwohnungen erholen, die "Deutsche Weinstrasse" genießen.

Bad Dürkheim liegt in der Rheinebene mit meist mildem Wetter.

Das hatten schon die Römer erkannt und für den Weinbau ideale Bedingungen gefunden. Mit dem Schutz vor schlechtem Wetter, durch den Pfälzerwald und Haardtrand, im Westen. Dies wird durch zahlreiche Funde alter Herrenhäuser in der näheren Umgebung, noch heute sichtbar belegt.

Die Stadt hat eine sehr gute Anbindung an die größeren Städte der Umgebung wie Ludwigshafen/ Mannheim / Heidelberg/Speyer/Worms, auch über den öffentlichen Nah-und Fernverkehr.

Wandern im Wald oder dem Rebenmeer, Radfahren in die Rheinebene auf z.b. dem "Kaiser-Konrad -Weg" nach Speyer oder dem "Kraut und Rüben Weg", die deutsche Weinstrasse entlang bis ins nahe Elsass.

Schlösser, Burgen, Flüsse, Freizeit-Parks, Kirchen wollen entdeckt werden.